Integrative Medizin - Internistische Diagnostik - alternative Therapien

Dr. med. F. Striebel - Ultraschalldiagnostik - Labordiagnostik - Funktionsdiagnostik - Regulations-Thermographie - Stress-Niveau-Messung - Neuraltherapie - Störfeldbehandlung - Schmerztherapie - Homöopathie - Akupunktur - Manuelle Therapie - Mikroimmuntherapie - Bioidentische Hormontherapie  - Orthomolekulare Therapie - Stoffwechseltherapien - Mitochondrien Therapie - Magnetfeldtherapie - Bioresonanz - Kinesiologie - Palmtherapie - Emotional Freedom Technic - Heilfasten - Darmsanierung - Laserakupunktur - Allergiebehandlung - Schwermetall-ausleitung - Chelattherapie - PapImi Ioneninduktionstherapie - Biologische Krebstherapie

Bauarbeiten in der Fährhausstrasse

Die Fährhausstrasse wird noch bis Ende des Jahres zu einer Fahrradstrasse umgebaut. Aktuell ist sie befahrbar; Parkplätze gibt es jedoch z.Zt. noch nicht. Sie können sich aber vor der Tür absetzen lassen . . . .

Bitte parken sie in dieser Zeit in den umliegenden Strassen.

Bitte planen sie die verlängerte Parkplatzsuche und den kleinen Spaziergang mit ein.

(übrigens: Politessen o.Ä. sind z.Zt. hier "NICHT" anzutreffen; augenscheinlich haben die Ordnungskräfte ein Einsehen in die schwierige Situation und sind gnädig mit "ungewöhnlich" parkenden).

Vorraussichtlich ab Januar 2022 wird sie eine "Anliegerstrasse" sein, das heißt als Besucher/innen meiner Praxis dürfen sie selbstverständlich dann wieder hinein. Die Parkplatzsituation wird dann begrenzt sein, aber es werden wieder welche zur Verfügung stehen.

Ich halte sie über die Situation weiter auf dem Laufenden.

Die richtige Prävention und Therapie ist entscheidend

Könnte die Lösung zur Vermeidung schwerer Verläufe so einfach sein ! ? ! "

Einen bestehenden Vitamin D-Mangel beheben" (Zielwert: 80 - 120 ng/ml) ! ? !

Die "aktuellen Studien" zur Prävention und erfolgreichen Therapie mit Vitamin D siehe unter dem Punkt: AKTUELLES www.drstriebel.de/aktuelles/

Vitamin C (Hochdosis-Infusion) kann Covid Sterblichkeit

( "NICHT NUR" auf der Intensivstation) um 2/3 reduzieren ! ! ! . . . .

Diese und weitere Studien zur Prävention und erfolgreichen Behandlung siehe unter dem Punkt: AKTUELLES www.drstriebel.de/aktuelles/

Laut einer 2021 veröffentlichten Studie ist eine Heilung von

COVID 19 ohne Nebenwirkungen auch mit Hilfe einer stark

verdünnten CDL-Lösung möglich:

Auch diese Studie zur erfolgreichen Behandlung und weitere finden sie unter dem Punkt: AKTUELLES www.drstriebel.de/aktuelles/

Integrative Medizin - das Beste aus beiden Welten

"Die Kombination von Hochschul- und Komplementärmedizin in  Diagnostik und Therapie."

Das Ergänzen der hochschulmedizinischen Diagnostik mit komplementären und alternativen therapeutischen Verfahren.

Das Ziel ist es, eine Dauermedikation zu vermeiden bzw. beenden zu können.

Dies erfolgt durch Wiederherstellen der natürlichen Regulation und Selbst-heilungsfähigkeit und damit der Gesundheit . . .

• Stufe 1:  Prävention (Vorbeugung) durch rechtzeitige Diagnostik
                    a) allgemeinmedizinische/internistische Diagnostik
                    b) Funktionsdiagnostik /  Regulationsdiagnostik
                    c) Optimierung und Stabilisierung
                    d) Gesundheitsberatung - life style management
  • Stufe 2:  Diagnostik und Therapie von Regulationsstörungen (noch ohne Symptome) s.u. und Diagnostik und Therapie von Funktions-störungen (mit  Symptomen) s.U.
  • Stufe 3:
    Diagnostik und Therapie chronischer Erkrankungen mit dem Ziel, eine Dauermedikation zu vermeiden - zu reduzieren - bzw. beenden zu können . . .

Stufe 1: Prävention

a) Zur schulmedizinischen Diagnostik:

gehören regelmäßige Laboruntersuchungen und - je nach Alter und Vorbelastung - weitere Untersuchungen, wie z.B.: Ultraschall (auch ohne jegliche körperliche Beschwerden) der Bauchorgane, der Schilddrüse und der Halsschlagadern (Schlaganfallvorbeugung).

b) Zur Funktionsdiagnostik:

bzw. Therapieverlaufskontrolle gehören die Langzeit-Blutdruck-Aufzeichnung (bei Hypertonie), das Langzeit-EKG (bei Herzrhythmusstörungen) sowie die Lungenfunktionsprüfung  .

b) Zur Regulationsdiagnostik (Thermographie):

Hierbei werden Störungen und Belastungen in der "Feinsteuerung der inneren Organe" (der sogen. vegetativen Regulation) und damit nicht selten auch "Ursachen für funktionelle und chronische Erkrankungen" und damit "Ansatzpunkte für eine gezielte, ursächliche Behandlung" abgebildet.

Dies können z.B. chronische Reizzustände und schwelende Entzündungen des Körpers sein. Sie sind bereits darstellbar auch wenn sie (noch) keinerlei Symptome verursachen. (Stadium der "Regulationsstörung")

Hierzu gehören z.B. auch chron. Nasennebenhöhlenentzündungen, Störfelder der Mandeln bzw. Mandel-OP.-Narben, Zahnwurzelgranulome, zahnärztliche Materialbelastungen, Nahrungsmittelunverträglichkeiten bzw. Allergien, Störungen der Darmflora (Dysbiosen) u.v.m.

Regulationsbelastungen des Organismus führen - über längere Zeit unerkannt - zur Entwicklung zunächst von Funktionsstörungen und im weiteren Verlauf auch von chronischen Krankheiten. Regulationsbelastungen lassen sich oft leicht therapieren. Je früher desto besser!

c) Optimierung

neben den unter d) beschriebenen "Dingen, die man selbst tun kann", handelt es sich hierbei z.B. um Hormonausgleich mit bioidentischen Hormonen, gezielte Testung und Verschreibung von hochwertigen Nahrunsergänzungen, um latente oder manifeste Mängel auszugleichen... u.A. ...

d) Zur Gesundheitsberatung -  "life style management":

Findet auf der Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse der Naturheilkunde statt und fließt je nach Notwendigkeit mit in unsere Beratungen ein.

Die klassische Naturheilkunde kennt 5 Säulen der Gesundheit:

• Bewegung: Bewege Deinen Körper regelmäßig für mindestens 2,5 Stunden/Woche zügig.
  • Ernährung: Nimm ausschließlich vollwertige Nahrungsmittel zu Dir (mit niedrigen Schadstoffgehalten – Bioanbau). Iss langsam und in Ruhe mit allem Genuss, der Dir möglich ist.
  • Entspannung: Führe regelmäßig eine Form der Tiefenentspannung als adäquates „Gegengewicht zum Stress“ durch. Du wirst mehr Freude haben, kreativer sein und in wichtigen Situationen voll auf der Höhe!
  • Heiß- und Kaltanwendungen:  (sollte individuell mit dem Arzt besprochen werden)
  • Phytotherapie: Heilpflanzen werden beim Arztkontakt individuell verordnet.

Übrigens: Unter dem Begriff "erweiterte Naturheilverfahren" subsummiert man Methoden, wie die:

• Neuraltherapie
  • Orthomolekulare Therapie.

Stufe 2: Therapie von Regulationsstörungen (ohne Symptome) und Funktionsstörungen (mit Symptomen)

Dazu gehört das rechtzeitige Erkennen und Behandeln von:
  • Störfeldern (s. Neuraltherapie)
  • Dysbiosen (Störungen der Darmflora) Man unterscheidet hierbei z.B. Gärungsdyspepsie, Fäulnisdyspepsie und Pilzbelastungen
  • Ausleiten von Umweltgiften (z.B. Schwermetalle, Pestizide u.a.; s. Ausleitung/Entgiftung)
  • Nahrungsmittelallergien vom Typ III
  • Mangelerscheinungen (Spurenelemente, Mineralien, Vitamine); siehe orthomolekulare Therapie
  • Di-Stressfolgen (z.B. Procain-Basen-Infusionen)

Stufe 3: Therapie von chronischen Erkrankungen

Viele, auch sogenannte chronische Erkrankungen lassen sich dauerhaft und deutlich verbessern, nicht selten sogar heilen.
Zu den therapierbaren, gemeinhin als „chronisch“ (und damit als oft als unheilbar) bezeichneten Erkrankungen) gehören u.a.:

Erschöpfungserkrankungen (Burn out Syndrom )

chronische Schmerzen,

störfeldbedingte Erkrankungen

wiederkehrende Infekte Immunschwächen

alle entzündlichen Erkrankungen

sämtliche Allergien (sehr gut mit Bioresonanz zu therapieren)

Zuckerkrankheit / Diabetes mellitus (insbesondere wenn Sie mit Übergewicht verbunden sind),

Neurologische Erkrankungen im frühen Stadium,

alle nicht massiv degenerativ bedingten Erkrankungen,

Rheuma u.v.A. mehr . . .

Neurodermitis u.A. Hauterkrankungen

Athma (allergisch und / oder intrinsisch)

Bluthochdruck / Hypertonie (meist Stress- oder Gewichtsbedingt)

selbst Arteriosklerose (Gefäßverkalkung) ist keine Einbahnstraße . . .

. . . die Liste könnte noch fast endlos fortgesetzt werden . . .

akupunktur_hamburg_homoeopathie_therapie_gesundheit_Dr_Striebel.pdf